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FAQs

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihre Bestellung, Ihr Kundenkonto, Rückgabe und weitere Themen.

Wie greife ich auf mein Kundenkonto zu?

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen festgelegten Passwort in das Kundenkonto ein. Das Login-Fenster „Mein Konto anmelden“ finden Sie oben rechts.


Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?

Bitte achten Sie im Anmeldevorgang auf die Groß- und Kleinschreibung Ihres Passwortes. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, fordern Sie bitte ein neues Passwort an. Bei weiteren Problemen können Sie sich an unsere Kundenbetreuung service@askari-jagd.de wenden.


Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Ihre Bestellung nehmen wir gerne über unseren Online-Shop, telefonisch oder per E-Mail entgegen. Unsere Kontaktdaten erhalten Sie unter Kontakt. Natürlich freuen wir uns auch, Sie in unseren Filialen begrüßen zu dürfen. Die Filiale in Ihrer Nähe finden Sie hier.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die aktuellen Versandkosten finden Sie in unseren Versandbedingungen. Bei uns ist der Rückversand weiterhin portofrei.


Was muss ich im Bestellprozess besonders beachten?
  
Jedes Formular im Check-Out untergliedert sich in Pflichtfelder und optionale Felder. Pflichtfelder sind dabei gekennzeichnet. Pflichtfelder sind die Felder, ohne deren Angaben es uns nicht möglich ist, Sie zu beliefern. Um eine Bestellung erfolgreich abzuschließen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie jedes Pflichtfeld ausgefüllt haben.  
Wie kann ich bezahlen?

Alle Informationen zu unseren Zahlarten finden Sie hier.


Wie löse ich einen Gutschein ein?

Aktions- und Geburtstags-Gutscheine lösen Sie im Bestellprozess im Warenkorb unter dem Punkt „Gutschein einlösen“ ein. Der Betrag wird bei der Rechnungsstellung abgezogen.


Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Aktions-, Geschenk- und Geburtstags-Gutscheine können nicht miteinander kombiniert und nur einmalig eingelöst werden. Sollten Sie Filial-Gutscheine haben können Sie diese auch nur in den Filialen verwenden.
Wo befinden sich Askari Filialen?

Die Anschriften, Anfahrtsbeschreibungen, Öffnungszeiten und weitere Informationen rund um die Filialen finden Sie hier.


Warum unterscheiden Sie Versand- und Filialpreis?

Da in beiden Kanälen sehr unterschiedliche Kosten entstehen, die wir nicht zu Ungunsten unserer Kunden gegeneinander aufrechnen wollen, unterscheiden wir zwischen Versand- und Filialpreis. Die Preisunterschiede resultieren einerseits aus den erhöhten Kosten für Personal, Miete und teilweise auch aus den Preisvorgaben der Hersteller. Sie erhalten dafür aber auch einen umfangreichen Service vor Ort und haben immer einen kompetenten Ansprechpartner. Sie werden im Laufe eines Jahres auf allen Askari Kanälen zahlreiche Aktionen erleben.
Kann ich meine Bestellung ändern?

Nein, das ist nicht möglich. Mit Abschluss der Bestellung werden die Daten direkt an uns übermittelt und durchlaufen den Verarbeitungsprozess. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen per E-Mail service@askari-jagd.de oder telefonisch unter 02591 950 50 zur Verfügung.


Wann kommt meine Bestellung an?

Die Lieferfähigkeit der Artikel wird Ihnen auf der Produktseite angezeigt. Sollte es einmal doch zu Abweichungen kommen, wird Ihnen dies in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Im Normalfall erreicht Sie Ihre Bestellung innerhalb von 3 Werktagen.


Wer liefert meine Bestellung?

Standardsendungen verschicken wir mit unserem Logistik Partner Hermes. Großvolumige Sendungen übernehmen Speditionspartner.


Wie finde ich heraus, ob meine Bestellung bereits unterwegs ist?

Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Ab dem Zeitpunkt sollte Hermes Ihre Sendung in der Regel innerhalb von 2 Werktagen bei Ihnen zustellen.


Was mache ich, wenn ich am Zustelltag nicht zu Hause bin?

Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, sich ein Paket zustellen zu lassen; neben einer abweichenden Lieferadresse können Sie sich Ihre Bestellung auch in den nächstgelegenen Hermes Shop liefern lassen. Den nächsten Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier. Darüber hinaus bietet Ihnen Ihr Hermes Zusteller auch die Möglichkeit, Ihr Paket zu hinterlegen oder z. B. bei einem vertrauten Nachbarn abzugeben, sprechen Sie ihn einfach darauf an.


Was bedeutet Expresslieferung?

Die Expresslieferung ist ein Aufpreis pflichtiger Service von Hermes, der eine schnellere Lieferung garantiert. Bestellen Sie von Montag bis Freitag bis 10:45 Uhr telefonisch oder online bei uns, wird Ihnen Ihre Hermes-Express-Lieferung innerhalb eines Werktages zugestellt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung kostenfrei stornieren, solange sie nicht in unserem Logistik Center bearbeitet wurde. Bitte kontaktieren Sie hierzu unsere Kundenbetreuung. Alternativ nutzen Sie bitte den Widerruf. Weitere Informationen finden Sie hier.


Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie eine Bestellung erhalten haben und einzelne Artikel oder die ganze Bestellung an uns zurückgeben möchten, können Sie Ihr Paket mit ausgefülltem Rücksendeschein einfach über Hermes an uns zurückschicken. Verpacken Sie den Artikel bitte immer vollständig und nutzen Sie falls möglich den Originalkarton und belassen Sie immer unseren Adressaufkleber auf dem Rücksendepaket. Sie können Ihre Sendungen in einem Hermes-Shop Ihrer Wahl abgeben oder veranlassen mit Hermes eine Abholung. Bei uns bleibt die Rückgabe weiterhin kostenfrei.


Wie tausche ich einen Artikel um?

Den Umtausch bearbeiten Sie wie die Rückgabe, haken jedoch auf dem Formular den Punkt „Umtausch“ an und lassen uns dann wissen, wie umgetauscht werden soll.


Wo finde ich den Rücksendeschein?

In Ihrem Paket finden Sie der Rechnung anhängend ein Formular für die Rücksendung. 


Kann ich einen gelieferten Artikel auch in der Filiale zurückgeben?

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie sollten Ihre Retoure aber der Einfachheit halber direkt an unser Logistik Center zurücksenden.


Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Je nach der von Ihnen gewählten Zahlart werden bei uns die Rechnungen gestellt. Bei allen Zahlarten, die Sie vor Erhalt des Pakets auslösen, wird Ihnen Ihre Rücksendung, o. ä. auf Ihr Konto, PayPal sowie die Kreditkarte erstattet oder ggf. auf Ihrem Kundenkonto bei uns gutgeschrieben.


Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung?

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert. Die Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers. Privatkunden haben eine 24-monatige Gewährleistung. Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistung nur Mängel deckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.


Ich habe einen falschen/defekten Artikel erhalten, was kann ich tun?

Um den Artikel umzutauschen, gehen Sie genau wie bei einem normalen Umtausch vor. Denken Sie bitte daran, die Mängel genau zu erklären.


Wie verfahre ich mit einem Artikel, der innerhalb der Garantiezeit einen Defekt erlitten hat?

Selbstverständlich können Sie sich im Garantiefall immer an unseren Kundenservice wenden. Senden Sie uns den defekten Artikel mit Hermes kostenfrei zurück und erläutern uns den Fall so genau wie möglich. Um eine schnellstmögliche Abwicklung zu erreichen, denken Sie bitte daran, uns eine Kopie Ihrer Kaufbelege und Ihre Kundennummer mitzuteilen.

Hat der Artikel unser Haus erreicht, wird geprüft, ob dieser durch den Hersteller repariert werden muss oder wir diesen direkt umtauschen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es gerade bei technischen und sehr hochpreisigen Artikeln zu einer längeren Wartezeit aufgrund der Bearbeitung durch unsere Hersteller kommen kann.

Selbstverständlich können Sie uns auch Artikel schicken, die Sie in einer unserer Filialen gekauft haben.
Wie sicher sind meine Daten bei Askari?

Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher aufgehoben und werden nicht an Dritte weitergeleitet. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Datenschutz.


Wo finde ich die AGB?

Unsere AGB finden Sie hier.
Wie werde ich Askari Kunde?

Nach Ihrer ersten Bestellung sind Sie automatisch Kunde bei Askari und erhalten eine Kundennummer. Dazu wählen Sie Ihren gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Askari und erhalten mit der Bestätigungs-E-Mail Ihre Kundennummer. Sie können sich auch registrieren und Askari kennenlernen, ohne sofort etwas zu bestellen. Hierzu klicken Sie einfach auf Registrieren und durchlaufen den Anmeldevorgang.


Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem Konto unter Mein Konto, darüber hinaus finden Sie Ihre Kundennummer auch auf jedem Schriftverkehr mit uns.


Wo finde ich meine persönlichen Daten?

Sie können Ihre persönlichen Daten einfach unter Mein Konto verwalten. Melden Sie sich hierzu einfach an.


Wie kann ich meine Bestelldaten sehen?

Unter Mein Konto (einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden) können Sie jederzeit all Ihre persönlichen Informationen einsehen. Dort können Sie z. B. den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einsehen, Ihre Adresse ändern und Infodienste wie z. B. Newsletter verwalten.


Was passiert mit meinem Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben werden bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch vom Betrag der Rechnung abgezogen. Sollten Sie eine Auszahlung eines Guthabens wünschen, können Sie uns dies jederzeit mitteilen.


Wie melde ich mich für den Newsletter an- und ab?

Sie können die Infodienste von Askari - z. B. den Newsletter - jederzeit selbst bestellen und abbestellen. Hierzu finden Sie unter Mein Konto die Rubrik Newsletter Abos verwalten, hier können Sie sich für jeden Newsletter an- bzw. abmelden.

Sind Sie noch kein registrierter Askari Kunde, finden Sie direkt auf der Startseite den Link zur Newsletter Anmeldung. Sollten Sie den Newsletter dann doch nicht mehr regelmäßig erhalten wollen, verwenden Sie bitte den Link am Ende eines jeden Newsletters zur Abmeldung.